Corona-Einsatz in Heiligenhaus

Die Einsatzkräfte des Ortsverbands sind seit gut einem Monat täglich von morgens bis abends im Einsatz und unterstützen die Ordnungsbehörde der Stadt Heiligenhaus bei der Umsetzung der Kontaktbeschränkungen im Stadtgebiet. #FürEuchDa

Der 20. März 2020 wir sicher für den THW-Ortsverband ein bemerkenswerter Tag sein. An diesem Tag begann ein ziemlich langer Einsatz, der jetzt bereits vier Wochen andauert.

Die ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte unterstützen die Stadt Heiligenhaus und fahren das Stadtgebiet ab und achten auf die Umsetzung der städtischen Verordnung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Vier Wochen sind für eine ehrenamtliche Organisation, die Einsatzkräfte des THW (Bundesweit rund 80.000) sind Ehrenamtler, ein ziemlich langer Zeitraum. Deshalb gilt hier der Dank allen Helferinnen und Helfern des Ortsverbands und den Arbeitgebern für die Freistellung ihrer Mitarbeiter für diese wichtigen Aufgaben.

Die Arbeit in dieser Zeit zeigt, wie wichtig die Arbeit unserer Organisation ist und wie groß die Wertschätzung in der Bevölkerung ist. In den vergangenen vier Wochen gehören die blaue Fahrzeuge des THW fest zum Heiligenhauser Stadtbild. Morgens um 8 Uhr in der Innenstadt, genauso um 22 Uhr in den Außenbereichen und viele Bürgerinnen und Bürger zeigen mit einem hochgereckten Daumen oder einem Gruß im Vorbeifahren ihr Verständnis für die Arbeit des THW.

Der Ortsverband hofft weiterhin, dass möglichst viele Menschen die Regelungen einhalten und Gesund Bleiben!

Und vielleicht hat ja der Eine oder die Andere jetzt Lust gefunden einmal beim Ortsverband des THW in Heiligenhaus/Wülfrath reinzuschnuppern und sich auch ehrenamtlich zu betätigen. Melden Sie sich gerne bei uns.

Am Besten per Mail an OV-Heiligenhaus(at)thw.de.

#BleibtZuhause #StayAtHome