27.01.2021

Einsatz in der Eigentumssicherung

THW sichert wieder mal die ehemalige Flüchtlingsunterkunft

Am Wochenende stand wieder einmal eine Eigentumssicherung an der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft an der Friedhofsallee in Heiligenhaus auf dem Programm des Ortsverbands. Die Stadt Heiligenhaus hatte um Amtshilfe gebeten.

Bereits mehrfach wurden die Container abgesichert, um möglichen Unfälle in diesem Bereich zu vermeiden. Die ehemaligen Wohncontainer befinden sich in einem desolaten Zustand und ein Betreten des Bereichs ist mit großen Gefahren verbunden. Die Einsatzkräfte des THW versperrten die offene Zugänge und sicherten die Container ab. Eigentumssicherungen für die Stadt Heiligenhaus sind für das THW mittlerweile Routine. Der Ortsverband hat für diese Zwecke das entsprechende Material zum Verschließen von Fenstern und Türen in der Unterkunft gelagert.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: