THW im Corona Einsatz

Der THW-Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath ist seit Freitagnachmittag im Einsatz und unterstützt die Stadt Heiligenhaus. Die Einsatzkräfte des THW machen darauf aufmerksam, dass die Bürgerinnen und Bürger am Besten zuhause bleiben sollen. Dies dient dem Schutz der Mitbürger*innen.

Der GKW1 des Ortsverbandes im Einsatz

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Heiligenhaus/Wülfrath sind als Unterstützung der städtischen Kräfte von der Stadt Heiligenhaus angefordert worden, um die Bevölkerung dazu aufzurufen, möglichst zuhause zu bleiben. Dies soll der allgemeinen Vorsorge gegen die Ausbreitung des Coronavirus dienen. Die Resonanz in der Bevölkerung ist ausgesprochen positiv und zustimmende Gesten sind die Regel bei den Patrouillenfahrten.