Übungsarchiv

Insgesamt drei Ausbildungstage sind durch zukünftige Kraftfahrer*innen absolviert worden, ob Führerscheinklasse B, C oder CE. Nahezu jedes Fahrzeug beim THW besitzt eine Anlage mit Blaulicht und Einsatzhorn, Einsatzfahrten sind…
mehr
Duisburg, 22. Februar 2023. Das Technische Hilfswerk (THW) führte gemeinsam mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg-AöR eine Ausbildung Hochwasserschutz für die Feuerwehrschule des Kreises Mettmann durch. Dreißig Teilnehmende von…
mehr
Am Samstag, 21. Januar fand für 22 Helfer*innen aus den Ortsverbänden Düsseldorf, Heiligenhaus/Wülfrath, Ratingen und Velbert, die in ihren Ortsverbänden in den Einsatz unter schwerem Atemschutz gehen dürfen, die jährliche…
mehr
An insgesamt drei Samstagen in Folge fand vom 05. November bis 19. November im Regionalbereich Düsseldorf eine Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt. Hierfür wurde der Regionalbereich von den Ausbildern Hans-Erich Vogel und…
mehr
Hilden, 6. November 2022. Im Rahmen einer Bereichsausbildung wurde im Regionalbereich Düsseldorf eine Ausbildung für Gabelstaplerfahrer durchgeführt. Hierzu trafen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten