Koch

Der Koch ist für die Verpflegung im Ortsverband verantwortlich. Er stellt die Versorgung des Ortsverbandes mit Lebensmitteln bei Ausbildungsveranstaltungen und Einsätzen sicher und kann bei größeren Einsätzen in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Logistik überörtlich eingesetzt werden.

 

Neben der Beschaffung von Verpflegungsgütern und die Vorratshaltung für den Ortsverband obliegen ihm auch admisitrative Aufgaben wie Durchführen von Bestandskontrollen, Verpflegungsgüterverzeichnisse führen und Verbräuche zu erfassen.

Aber sein Kerngeschäft und damit sein wichtiger Beitrag in der Gemeinschaft des Ortsverbandes ist die Zubereitung und Ausgabe von Verpflegung. Nicht nur zu Ausbildungsdiensten oder bei Einsätzen, sondern auch bei Feierlichkeiten oder Veranstaltungen trägt die Küche und ihre Besatzung einen wichtigen Teil für das Miteinander bei.

In unserem Ortsverband wird der Koch durch zwei Kamerad*innen unterstützt, einer Köchin und einem Kochhelfer.

 

 

Koch

Klaus Schneider

Kontakt

Köchin

Betty Stoppa

Kontakt


Kochhelfer

Oliver Lamijon

Kontakt