Übungsarchiv

Ahrweiler,
Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine bundesweit einheitlich aufgestellte Organisation mit modular aufgebautem Leistungsspektrum. Zur Bewältigung von Einsatzaufgaben können diese Einheiten sowohl personell als auch materiell…
mehr
Mehr als 40 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus 18 Ortsverbänden (OV) sowie zwei Feuerwehren erlernten das Fahren in unwegsamen Geländen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Workshop an zwei Wochenenden, im…
mehr
Wie kann Wasser über eine lange Wegstrecke möglichst effizient bergauf gepumpt werden? Dieser Aufgabe haben sich die Einsatzkräfte des nordrhein-westfälischen HCP-Moduls bei diesjährigen Ausbildungs- und Übungswochenende in…
mehr
Mönchengladbach, 21. August 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) übte den Einsatz nach einem Tornado im Westen Nordrhein-Westfalens. Insbesondere im Bereich Mönchengladbach kam es zu erheblichen Schäden. Daher wurden gut fünfzig…
mehr
Wochen der Vorbereitung liegen hinter sechs unserer Kamerad*innen. Die sechs Helferinnen und Helfer bereiteten sich im Mai auf eine Belastungsprüfung für schweren Atemschutz bei der Feuerwehrschule des Kreises Mettmann vor.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten